U19 vs. DJK TuS Hordel – 6:3 (2:2)

Ein wahrhaft spektakulären Schlagabtausch lieferte sich die U19 mit der DJK TuS Hordel am Sonntagmorgen in der Stauseekampfbahn. Trotz zweimaliger Führung in der ersten Halbzeit, Kerim Cakalli und Auron Etemi trugen sich in die Torschützenliste ein, ging es mit einem 2:2-Unentschieden in die Kabine. Aus der kamen die Seestädter dann denkbar schlecht und kassierten prompt den 2:3-Rückstand, ließen sich davon jedoch nicht unterkriegen und antworteten postwendend mit dem Ausgleich. In der Folge war es ein Spiel auf ein Tor, die Überlegenheit und Effizienz der Seestädter machte sich dann auch bezahlt. Binnen 20 Minuten erzielte die Truppe drei Treffer und entschied das Spiel für sich.

4 Spiele, 12 Punkte – 18:6 Tore

U17 vs. Wacker Obercastrop – 1:2 (0:0)

Eine ansprechende Leistung zeigte die TuS-U17 gegen den Ligarivalen Wacker Obercastrop und stand am Ende doch wieder ohne Punkte da. Die Führung der Gäste kurz nach der Pause egalisierte Leo Amendt sofort, doch die Defensive der Halterner war nur zwei Minuten später nicht aufmerksam genug und kassierte den erneuten Rückstand. Dabei sollte es dann auch bleiben, was die U17 weiterhin ohne Punkte in der Bezirksliga Staffel 6 da stehen lässt.

4 Spiele, 0 Punkte – 4:23 Tore

U14 vs. Sportfreunde Stuckenbusch – 0:3 (0:1)

Gegen einen physisch sehr präsenten Gegner legte die U14 los wie die Feuerwehr und erspielte sich direkt eine gute Chance, ließ diese aber ungenutzt. Im Anschluss bekamen die Seestädter keinen Zugriff auf den Gegner und kassierten prompt den Rückstand. Damit ging es in die Pause, aus der beide Mannschaften auf Augenhöhe herauskamen. Wirkliche Torgefahr sollte sich jedoch bis in die Schlussphase nicht aufbauen, dort machten es die Gäste aus Recklinghausen dann besser und nutzten zwei Unachtsamkeiten für die Entscheidung.

3 Spiele, 3 Punkte – 4:11 Tore

U13 vs. SV Horst-Emscher – 1:0 (0:0)

In einem zerfahrenen Spiel setzte sich die U13 am Ende verdient gegen den SV Horst-Emscher durch und konnte so seine Punktausbeute auf zehn Zähler ausbauen und grüßt damit weiterhin von Rang drei mit zwei Punkten Rückstand auf das Spitzenduo des VfB Waltrop und der SG Wattenscheid.

Zur Vorbereitung auf das anstehende Spitzenspiel gegen die SGW am nächsten Samstag testete die Mannschaft von Cheftrainer Sebastian Amendt am Sonntag noch gegen die NLZ-Teams vom VfL Osnabrück und Arminia Bielefeld und präsentierte sich dabei ordentlich.

4 Spiele, 10 Punkte – 8:1 Tore

Die weiteren Ergebnisse der Seestadtschmiede:

U12 vs. SuS Polsum – 2:1 (0:0)

E1 vs. SuS Polsum – 4:7 (1:2)