Breitensport.TuS Haltern am See

Fitness als notwendige Lebensqualität begreifen
  • durch Sport ihre körperliche Belastbarkeit erhalten
und / oder verbessern möchte
  • mit den guten Vorsätzen ernst machen und von
Freunden darin unterstützt werden wollen
  • kein Geräte-Bodybuilding wünschen
  • keine Wettbewerbe gewinnen wollen

Dafür hat der TuS Haltern am See Übungsgruppen organisiert, die von erfahrenen Übungsleitern geführt werden.

Männer – Ballsport in der Halle

Wir sind eine Gruppe von ca. 15 – 20 Männern im Alter von 25 – 70, alle begeisterte Fußballspieler, die sich im Winter wie im Sommer mit Leidenschaft bewegen und mit dem Ball spielen wollen. Gespielt wird das ganze Jahr hindurch bis auf Schließzeiten der Sporthalle in einigen Ferienzeiten.

Nach einer kurzen aber angemessenen Stretching- und Aufwärmphase wird Fußball je nach Anzahl der Sportteilnehmer in wechselnder Aufstellung in 2 oder mehreren Mannschaften gespielt. Fouls und Unsportlichkeiten werden ohne Schiedsrichter geklärt.

Es gibt keine Turniere und keine Meisterschaften.

Hallenfußball – Just for fun

Und wer will, kann danach in lockerer Runde entspannen und den Abend beenden.

Wir freuen uns, wenn unser Kreis noch größer würde und neue Teilnehmer bei uns mitmachen, da ja nicht alle Sportkollegen beruflich oder familiär bedingt an jedem Trainingstermin teilnehmen können. Wir sind offen für Männer, denen Sport ein körperliches und emotionales Bedürfnis ist, und die als verlässliche Sportkollegen möglichst regelmäßig kommen.

Treffpunkt:

Montags: von 20.30 – 22.00 Uhr
Sporthalle der Joseph-Hennewig-Schule
Holtwicker Str. 27

Ausrüstung: normale Sportkleidung und Hallenschuhe mit heller Sohle

Weitere Informationen:

Hermann Josef Bösing
Sixtusstr. 96
45721 Haltern am See

Telefon: 02364 12084
Mail: hermann.boesing@tus-haltern.de

Hallensport für Männer

Sport ist aktive Gesundheitsfürsorge

Wir sind eine Gruppe von Männern im Alter von ca. 45 bis 75 Jahren und darüber hinaus. Aus einem Kreis von ca. 30 – 40 Sportkollegen nehmen 15 – 25 an den Sportabenden teil – im Winter mehr als im Sommer, da dann auch andere sportliche Aktivitäten draußen locken.

Nach einem Lauf- und leichten Konditionstraining werden Gymnastik und Dehnübungen in den verschiedensten Formen u.a. auch auf Matten betrieben.

Dabei kommen auch Medizinbälle, Seilchen, Spannbänder usw. zum Einsatz.

Kleine Spiele und Circle-Training lockern das Training auf und runden das Angebot ab.

Dabei kann jeder das Training so betreiben wie es seine persönliche Fitness zulässt. Jeder entscheidet selbst wie intensiv er die einzelnen Übungen mitmacht und auch wie oft er die Übungen wiederholt. Es gibt keine Zensuren, keine Leistungsgruppen und keine scheelen Blicke auf Ungeübte. Jeder soll sich in der Gruppe gut aufgenommen und sich sportlich wohl fühlen. Sport soll Spaß machen, der Erhaltung und Verbesserung der Kondition, der Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit dienen und so die Lebensfreude und das Immunsystem steigern.

Kommen – sehen – probieren – mitmachen!

Treffpunkt:
dienstags: 20:00 – 21:30 Uhr