Akkreditierung.TuS Haltern am See

Ihr Ansprechpartner für die Presse:

Leon Koch
presse@tushalternamsee.de

Allgemeine Akkreditierungsregeln

Der TuS Haltern am See von 1882 e.V. will Journalisten den Zugang zu Informationen über Veranstaltungen und den Verein mit Hilfe einer Akkreditierung erleichtern. Eine Akkreditierung erfolgt ausschließlich zum Zwecke der journalistischen Berichterstattung. In der Oberliga Westfalen sind die Vorgaben des Westdeutschen Fußballverbandes zu beachten.

Eine Medien-Akkreditierung können erhalten:

Personen aus dem In- oder Ausland, die ihre journalistische (auch fotojournalistische) Tätigkeit (mit Bezug zum Fußball) folgendermaßen nachweisen können:

– durch Vorlage von Namensartikeln, die zum Zeitpunkt der Veranstaltung nicht älter als sechs Monate sind,

– durch Vorlage eines Impressums, in dem sie als Redakteure, ständige redaktionelle Mitarbeiter oder Autoren genannt sind, und das zum Zeitpunkt der Veranstaltung nicht älter als drei Monate ist,

– durch Vorlage eines schriftlichen Auftrages einer Voll-Redaktion im Original mit Bezug zur aktuellen Veranstaltung,

– mittels eines Weblinks zu einer Online-Publikation, die in der jeweiligen Fußball-Community etabliert ist und eine angemessene Reichweite vorweisen kann. Solche Online-Medien müssen seit mindestens drei Monaten existieren, regelmäßige Einträge vorweisen und der letzte Text mit Bezug zum TuS Haltern am See darf höchstens drei Monate alt sein.

– Inhaber eines gültigen Presseausweises eines in- oder ausländischen Journalistenverbandes.

– Ein Recht auf Akkreditierung besteht nicht. Gegebenenfalls macht der TuS Haltern am See von 1882 e.V. von seinem Hausrecht Gebrauch.

Folgende Personengruppen werden NICHT akkreditiert:

– Personen ohne journalistische Legitimation, wie z.B. Betreuer, Salesmanager, Anzeigenleiter oder Webmaster, PR-Berater sowie private Begleitpersonen

– Personen, die einen schriftlichen Auftrag eines freien Journalisten vorlegen

– Personen, die ausschließlich privat in sozialen Netzwerken aktiv sind

Richten Sie Ihre Akkreditierungsanfrage bitte bis spätestens 24 Stunden vor einem Spiel an presse@tushalternamsee.de. Nach erfolgreicher Prüfung hinterlegen wir Ihnen gerne Ihre Eintrittskarte an der Tageskasse.

Zu der Akkreditierung kann beim TuS Haltern am See KEIN reservierter Parkplatz zur Verfügung gestellt werden. Parkplätze sind im Umfeld der Stauseekampfbahn jedoch vorhanden.