U19 vs. TSC Eintracht Dortmund II – 4:2 (1:0)

Die Weste bleibt blütenweiß. Die A-Junioren bleiben auch gegen den TSC Eintracht Dortmund ohne Punktverlust und bauen ihre Siegesserie auf nun drei Spiele aus. Beim Dortmund Kontrahenten war es erneut Lennart Isensee, der die Seestädter zur Pause in Führung schoss. Kurz nach der Pause durfte sich dann Musa Günes in die Torschützenliste eintragen und brachte seine Mannschaft damit auf die Gewinnerstraße. Den Deckel drauf machten schließlich Auron Etemi und Niels Veverka, die mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten auf 4:0 stellten. Kurz vor dem Ende kam die Eintracht zwar nochmal ran, für einen Punktgewinn reicht es aber nicht mehr.

3 Spiele, 9 Punkte – 12:3 Tore

U17 vs. Westfalia Langenbochum – 0:10 (0:6)

Eine herbe Niederlage musste die U17 bei Westfalia Langenbochum einstecken. Schon zur Pause lag die Mannschaft um Cheftrainer Sascha Burzynski mit 0:6 hinten und musste in Durchgang zwei vier weitere Tore hinnehmen. Damit bleibt die Truppe auch im dritten Spiel der neuen Saison noch ohne Punktgewinn und findet sich auf dem letzten Tabellenplatz der Bezirksliga Staffel 6 wieder.

3 Spiele, 0 Punkte – 3:21 Tore

U15 vs. SSV Buer – 4:3 (2:1)

Eine tolle Reaktion auf die Derby-Niederlage am letzten Wochenende zeigte die U15 des TuS beim SSV Buer und sicherte sich einen 4:3-Auswärtssieg bei den Gelsenkirchenern. Besonders in den 12 Minuten nach dem 2:1-Pausenstand entwickelte sich ein Schlagabtausch der besonderen Art, der letztlich im 4:3-Erfolg der Seestädter endete, die mit nun sechs Punkten aus drei Spielen auf Rang drei springen.

3 Spiele, 6 Punkte – 8:6 Tore

U14 vs. Westfalia Langenbochum U15 – 1:8 (0:4)

Gegen einen physisch starken Gegner musste sich die U14 letztlich deutlich geschlagen geben. Die individuell stark aufgestellen Langenbochumer konnten sich schon zum Pausenpfiff eine gute Ausgangslage schaffen und mit einer 4:0-Führung in die Kabine gehen. Die Seestädter gaben alles, suchten kreative Lösungen im Ballbesitz und verteidigten taktisch klug, für einen Punktgewinn sollte es aber am Ende leider nicht reichen.

3 Spiele, 3 Punkte – 4:8 Tore

U13 vs. DJK TuS Hordel – 1:1 (1:0)

Die U13 um Coach Sebastian Amendt erwischte gegen ambitionierte Bochumer Gäste einen Traumstart und ging in der neunten Minute durch einen Elfmeter in Führung. Diesen Vorsprung konnte das Team schließlich auch mit in die Pause nehmen. Aus dieser kamen die Gäste jedoch besser raus und erzielten ebenfalls per Strafstoß den Ausgleich. In der Folge gab es mehrere Möglichkeiten auf beiden Seiten, jedoch ohne den Weg ins jeweilige Tor zu finden. Am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden auf dem Spielbogen, mit dem die Halterner ihre Position in der Spitzengruppe der Liga festigen.

3 Spiele, 7 Punkte – 7:1 Tore

Die weiteren Ergebnisse der Seestadtschmiede:

U12 vs. SSV Buer – 4:1 (2:0)

E1 vs. Westfalia Langenbochum – 3:10 (1:3)

E2 vs. SV Hochlar II – 0:9 (0:5)