Nach einem halben Jahr kehrt U19-Meistertrainer Karoly Spranger zum TuS Haltern am See zurück und verstärkt das Trainerteam von Cheftrainer Alexander Zerche.

„Der TuS ist eine Herzensangelegenheit für mich, weshalb ich den Verantwortlichen dankbar bin, diese Chance zu erhalten. Ich werde jeden Tag hart arbeiten, um das in mich gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen“, so der neue Co-Trainer.

Wohin die Reise gehen soll, weiß der ehemalige U19-Coach der Seestädter und erklärt: „Unser Ziel ist klar formuliert: Der Klassenerhalt. Ich glaube fest daran, dass wir mit harter Arbeit, Hingabe und dem Einsatz jedes Einzelnen dieses Ziel erreichen können.“

Die Entscheidung, Karoly Spranger zurückzuholen, fiel den Verantwortlichen um den sportlichen Leiter Tim Abendroth nicht schwer. „Karolys fachliche Qualitäten sind nicht erst seit dem Aufstieg unserer U19 unbestritten. Noch dazu ist er für die Verzahnung der ersten Mannschaft mit den Junioren elementar wichtig und kann mit seiner Erfahrung für die fließende Einbindung der Jungs im Seniorenbereich sorgen. Wir sind deshalb fest davon überzeugt, dass er zusammen mit Alex die perfekte Lösung für die Zukunft und unser Konzept ist und freuen uns, dass es geklappt hat.“

Das neue Trainerteam des TuS startet am Sonntag, dem 07. Januar, in die Vorbereitung auf das zweite Halbjahr.