Langsam aber sicher geht es auf die ersten Pflichtspiele der Saison zu. Um die Umstände und die Planung für die kommende Spielzeit abschätzen und proben zu können, gibt es für das Testspiel gegen die U23 des FC Schalke 04 eine Art Pflichtspiel-Probelauf. Tickets können am Vortag an der Geschäftsstelle erworben werden. Des Weiteren gibt es Infos zum Kreispokal-Halbfinale.

Am kommenden Mittwoch ist die U23 der Knappen in der Stausee-Kampfbahn zu Gast. Für das Spiel gegen die Königsblauen plant der TuS Haltern am See eine Vorab-Registrierung der Zuschauer. Dafür können Interessenten am kommenden Dienstag, den 25. August, in der Zeit von 16 – 18 Uhr ein Ticket an der Geschäftsstelle erwerben. Ebenfalls ist die Reservierung einer Dauerkarte für die neue Saison in dieser Zeit möglich. “Aus organisatorischer Sicht wäre es wünschenswert, wenn wir bereits vor dem Spiel alle Tickets verkaufen können. Auf der anderen Seite würde das für Kurzentschlossene bedeuten, dass sie am Spieltag vor verschlossenen Türen stehen“, so Rolf Brüggemann, Leiter Ticketing. Werden jedoch im Vorverkauf nicht alle 300 verfügbaren Karten verkauft, so wird es noch eine Abendkasse geben.

Im Gegensatz zu den vorherigen Testspielen wird bei der Partie gegen die Reserve des S04 ein Eintrittsgeld erhoben. Das hat insbesondere organisatorische Gründe, wie Tobias Radas, 2. Vorsitzender, erklärt. “Durch die Corona-Schutzverordnung steigt der organisatorische Aufwand für die Vereine, gleichzeitig sinken die Einnahmen durch die Zuschauerbeschränkung“, so Radas und führt weiter aus: „Deswegen haben wir uns entschlossen, für das Spiel am Mittwoch 3,00 € Eintritt zu nehmen.”

Eine Sonderregelung gilt derweil für Mitglieder: Diese müssen sich ebenfalls vorab im Vorverkauf ein Ticket sichern, haben aber gegen Vorlage ihres Mitgliedsausweises freien Eintritt.

_________________________________________________

Für das erste Pflichtspiel der Saison, das Kreispokal-Halbfinale der letzten Saison gegen den FC Marl, am kommenden Donnerstag, den 27. August um 19 Uhr, gibt der TuS Haltern am See seinen Anhängern noch einige Informationen mit an die Hand.

– Es ist ratsam, äußert frühzeitig an der Marler Anlage (Hagenstraße 15, 45768 Marl) zu sein. Neben der Zuschauerbeschränkung auf 300 Zuschauer schließen die Kassen vor Ort 15 Minuten vor Anpfiff ihre Pforten. Danach ist kein Einlass mehr möglich.

– Es gibt kein Gästekontingent. Die 300 Zuschauerplätze werden nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, malt zuerst“ vergeben.

– Auch beim FC Marl gelten die Corona-Hygiene-Richtlinien. Denkt also bitte an einen Mund-Nasen-Schutz und haltet euch an die Abstandsregeln.

Foto: Jakob Geissele