Viel los war am letzten Wochenende in der Seestadt-Talentschmiede des TuS Haltern am See. Es gab wieder knappe und deutliche Siege, aber auch einige Pleiten.  Wir haben den Rückblick über den Talent-Spieltag für euch:

_______________
Die A-Junioren des TuS hatten am Wochenende eine Planänderung,  da das Meisterschaftsspiel gegen den SSV Buer abgesagt wurde.  So testete die Elf von Patrick Kemmerling gegen den Bezirksligisten SpVgg Erkenschwick. Am Stimberg unterlagen die Halterner am Ende mit 1:2. Das Tor erzielte Jo David Kempe.

Am Mittwoch. war die U19 dann doch noch im Ligaeinsatz. Wie Team A waren die Junioren bei der SpVgg Vreden zu Gast und machte es doch besser als die Senioren. Die Kemmerling-Truppe führte souverän mit 3:0 nach Toren von Janus Scheele, Yusuf Keskin und Niyazi Baysan, ehe die Gastgeber mit einem Doppelpack zwar nochmal aufschließen konnten, am Ende den Halterner Sieg aber nicht mehr verhindern konnten.

_______________
Einen deutlichen Erfolg feierten die B-Junioren im Testspiel gegen Westfalia Wethmar. Beim 4:0-Sieg glänzte besonders Duha Akcacik, der seine Mannschaft mit einem Dreierpack zum Sieg führte. Für seinen Hattrick benötigte der Angreifer der Seestädter nur 16 Minuten. Bevor es dann in der nächsten Woche wieder um Punkte geht, spielen die Halterner am kommenden Sonntag noch einen Test gegen die U15 vom VfB Waltrop.

_______________
Kein Glück hatte die C1 bei der JSG Kirchhellen, wo es eine 0:3-Pleite gab. Das zweite Gegentor in der 46. Spielminute war dabei eine Art Genickbruch, denn die Halterner kamen nicht zurück ins Spiel. Drei Minuten vor dem Ende besiegelten die Kirchhellener dann schließlich den Dreier mit einem Treffer von Leon Horch. Auf das nächste Spiel muss die Mannschaft nun zwei Wochen warten, da die Partie gegen den VfB Hüls aufgrund eines Corona-Falles in der Marler Jugendabteilung abgesagt wurde.

_______________
Eine torreiche Niederlage musste die D1 um Cheftrainer Thomas Bartke hinnehmen. Schon zur Pause lieferten sich die Halterner und der Gegner der Erler SpVg einen 3:3-Schlagabtausch. Die zweite Halbzeit verloren die Seestädter dann 1:3, was im Ergebnis eine 4:6-Schlappe bedeutete. Auf Seiten der Seestädter trafen Doppelpacker Linus Bartke, Konstantin von Ohlen und Leander Schulte.

_______________
Drei Tore geschossen und dennoch verloren. Eine bittere Pleite musste die D2 gegen den FC Marl II hinnehmen. Ein Doppelpack von Tom Dieckmann und ein Treffer von Jonah Luis Martach reichten am Ende nicht für einen Punktgewinn und die Seestädter unterlagen mit 3:4. Am Dienstag testete die Elf von Übungsleiter Jeremy Sandkühler noch gegen den SC Reken und unterlag dort mit 1:3. Gegen den Rekener B-Ligisten reichte der Treffer der Halterner leider nicht für einen Erfolg.

_______________
Als einzige Truppe der D-Junioren konnte die D3 ihr Spiel am letzten Wochenende gewinnen. Gegen die zweite Mannschaft von Westfalia Langenbochum setzte sich die Mannschaft um Coach Tim Schemmer mit 3:0 durch und feierte damit einen souveränen Heimsieg.

E1
_______________
Den klarsten Erfolg konnten die Jungs der E1 von Adrian Seck und Nunzio Giustra feiern. Mit einem deutlichen 9:0 fegten die TuS’ler den Sicklingmühler SV vom heimischen Geläuf und traten mit breiter Brust die Heimreise in die Seestadt an.