Der Talentschmiede-Rückblick wird präsentiert von

U19 – Keine Punkte gab es für unsere ältesten Junioren beim Ligakonkurrenten TSC Eintracht Dortmund II. Durch ein Tor der Hausherren in der 42. Spielminute unterlagen die Seestädter am Ende mit 0:1 und traten die Rückreise ohne Punkte an. Die Mannschaft von Dave Marnold und Karol Spranger bleibt damit jedoch auf dem fünften Tabellenplatz und hat nun fünf Zähler Rückstand auf das Spitzenduo aus Waltrop und Dortmund.

U17 – Ein torloses Unentschieden sahen die Zuschauer am Sonntagmorgen in der Stauseekampfbahn, wo die U17 des TuS auf den SSV Buer traf. In einer lange ausgeglichenen Partie fand sich nach 80 Minuten Spielzeit kein Sieger, weshalb sich die Teams die Punkte teilten. Der TuS verteidigt damit Rang drei und bleibt in Schlagdistanz zur Tabellenspitze, die momentan die DJK TuS Hordel mit fünf Punkten Vorsprung inne hat.

U16 – Einen deutlichen Erfolg konnte hingegen die U16 erringen. Im Derby gegen die JSG ETuS-Lippramsdorf ließ die Mannschaft von Cheftrainer Albertino Pinto in der zweiten Halbzeit nichts anbrennen und brachte die 2:1-Halbzeitführung nicht nur über die Zeit, sondern baute sie noch zu einem 5:1-Endergebnis aus.  Mit neun Punkten aus vier Spielen steht die Mannschaft nun auf dem zweiten Tabellenplatz, drei Zähler hinter dem ungeschlagenen Tabellenführer Westfalia Langenbochum.

U15 – Das war nichts. Eine deutliche Niederlage musste die U15 im Heimspiel gegen die SuS Stadtlohn einstecken. Nachdem die Mannschaft von Yasin Aldibas zur Pause noch knapp mit 0:1 zurücklag, sorgten die Gäste schnell für klare Verhältnisse und siegten am Ende verdient mit 3:0. Mit einem Punkt aus fünf Spielen rangiert der TuS damit in der Abstiegszone, hat mit drei Zählern auf das rettende Ufer aber weiterhin alle Zügel in der Hand.

U12 – Neben der U16 konnte auch die U12 des TuS einen Derbysieg feiern. Am Samstagmorgen besiegte die Truppe von Sebastian Amendt den SV Bossendorf knapp mit 2:1 und konnte damit ihre Punkteausbeute in dieser Spielzeit auf sechs Zähler ausbauen. Damit rangieren sie auf Platz zwei hinter dem Tabellenführer FC Marl.

E1 & E2 – In der E-Jugend reihte sich ein Torfestival an das andere, leider jedoch nicht zu Gunsten der Seestädter. Während die E1 sich mit 4:7 dem VfB Hüls geschlagen geben musste, verlor auch die E2 gegen den anderen Marler Traditionsverein TSV Marl-Hüls mit 3:8.