U19 vs. SuS Stadtlohn – 3:1 (1:0)

Der älteste Jahrgang der Seestadtschmiede schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Auch die zweite Partie der Spielzeit gegen die SuS Stadtlohn konnte die Truppe um das Trainerduo Dave Marnold und Karol Spanger gewinnen. Bereits in der siebten Spielminute brachte Lennart Isensee die Seestädter auf die Gewinnerstraße und stellte kurz nach der Halbzeit mit seinem zweiten Treffer des Tages die Weichen auf Sieg. Für die Entscheidung sorgte dann Kevin Stenzel, der in der 60. Minute auf 3:0 stellte. Der Anschlusstreffer in der 89. Spielminute war letztlich nur noch Ergebniskosmetik der Gäste.

2 Spiele, 6 Punkte – 8:1 Tore

U17 vs. SSV Buer – 2:6 (2:4)

Eine torreiche Partie erlebte die TuS-U17 am vergangenen Samstag gegen den Gelsenkirchener Ligarivalen SSV Buer. Bereits zur Halbzeit lag die Mannschaft von Cheftrainer Sascha Burzynski mit 2:4 hinten und das die Halterner nach acht Minuten bereits zwei Tore, unterbrochen von einem Gegentor, durch Frederick Krause und Luke Liebenau erzielt hatten. In der Folge ließen sie sich aber den Schneid abkaufen und kassierten bis zur Pause noch drei weitere Gegentore. Damit war die Messe in Durchgang zwei gelesen, wo die Gegner noch zwei Tore nachlegen konnten.

2 Spiele, 0 Punkte – 3:11 Tore

U15 vs. SpVgg Erkenschwick – 1:2 (1:0)

Eine Niederlage musste die U15 des TuS Haltern am See im Lokalduell mit der SpVgg Erkenschwick einstecken. Trotz Halbzeitführung reichte es am Ende nicht für einen Punktgewinn gegen den Nachbarn. Die Gegentore in der 48. und 61. Spielminute zogen dem Team den Zahn und ließen sie ohne Zähler zurück. Nach dem Auftaktsieg am letzten Wochenende rangiert die Mannschaft damit aber weiterhin in der oberen Tabellenhälfte.

2 Spiele, 3 Punkte – 4:3 Tore

U13 vs. TSV Marl-Hüls – 4:0 (2:0)

Besser lief es für die U13, die sich im Derby deutlich gegen den TSV Marl-Hüls durchsetzen konnte und somit den zweiten Sieg im zweiten Spiel feiern konnte. Nach zwei Toren in der ersten Halbzeit sorgte ein Doppelschlag binnen zwei Minuten für die Entscheidung im Nachbarschaftsduell. Die Mannschaft von Sebastian Amendt behält somit ihre weiße Weste und rangiert auf Platz zwei der Tabelle direkt hinter dem Spitzenreiter aus Waltrop.

2 Spiele, 6 Punkte – 6:0 Tore

U12 vs. TSV Marl-Hüls II – 1:4 (1:2)

Nunzio Giusta und sein Team der U12 mussten derweil eine Niederlage gegen die Reserve des TSV einstecken. Zwar kam die Mannschaft nach einem 0:2-Rückstand kurz vor der Pause noch einmal zurück, mehr war am Ende gegen gute Marler aber nicht drin.

2 Spiele, 3 Punkte – 4:4 Tore

Die weiteren Ergebnisse der Seestadtschmiede:

E1 vs. TuS Sythen – 0:13 (0:9)

E2 vs. SF Stuckenbusch – 1:6 (0:3)