Der TuS Haltern am See kann die Verpflichtung von Maximilian Dagott bekanntgeben. Der 20-Jährige kommt aus der Oberliga Niedersachsen in die Stauseekampfbahn und verstärkt den TuS ab Sommer.

Ausgebildet in den Nachwuchsleitungszentren von Rot-Weiss Essen und dem VfL Bochum spielte Dagott seine erste Seniorensaison in der Regionalliga Nord bei Altona 93 und konnte in dieser Zeit 16 Einsätze verbuchen. Im vergangenen Sommer führte sein Weg in die Oberliga Niedersachsen zu den Kickers Emden.

Nun also der Wechsel zurück ins Ruhrgebiet. „Die Gespräche mit Tim Eibold und Timo Ostdorf waren sehr gut und haben mir direkt das Gefühl gegeben, dass der Wechsel eine gute Entscheidung ist. Dazu werde ich bald hier in der Region eine Ausbildung beginnen und kann somit meine sportliche und berufliche Laufbahn perfekt miteinander verbinden“, sagt der gebürtige Wittener zu seinem Wechsel.

Tim Eibold, Leiter Seniorenfussball, zeigt sich begeistert vom 1,95m großen Neuzugang: „Maximilian ist ein junger Spieler, der sehr gut ausgebildet wurde und perfekt in unser Anforderungsprofil passt. Seine Spieleröffnung und Zweikampfstärke sind mir schon zu seinen U19-Zeiten aufgefallen und seither habe ich seinen Weg verfolgt. Dass wir nun sportlich zusammengefunden haben, weil Max Weg zurück ins Ruhrgebiet führt, freut mich sehr. Die Fans können sich auf einen jungen, hungrigen Typen freuen.“