Nach der Beförderung von Dave Marnold zum neuen U19-Trainer ist nun auch die dabei entstandene Lücke in der U15 gefüllt worden. Von Westfalia Hernes U15 stößt Yasin Aldibas zum TuS Haltern am See.

Der junge Übungsleiter trainierte bis zur corona-bedingten Annullierung der Saison die U15 von Westfalia Herne in der Landesliga und blickte deshalb auf reichlich Erfahrung im überkreislichen Juniorenfußball zurück. Das Engagement beim TuS Haltern am See sieht er trotz der niedrigeren Spielklasse jedoch nicht als Rückschritt, wie er betont. „Der Verein hat sich mit Weitsicht für das neue Konzept entschieden und bereits gezeigt, dass es Früchte trägt. Daran will ich gerne mitarbeiten und meinen Teil dazu beitragen, dass der Verein erfolgreich ist“, sagt Yasin Aldibas. „Des Weiteren hat mich auch die neue Herausforderung gereizt, unter den hier gegebenen, hervorragenden, Strukturen etwas neues aufzubauen und den Verein nach oben zu bringen“, ergänzt der 27-Jährige.

Jugendleiter Sven Weber freut sich derweil auf den neuen Coach und blickt zuversichtlich auf die Zusammenarbeit: „Wir sind sehr froh, dass wir mit Yasin einen Trainer gefunden haben, welcher die Arbeit von Dave und Lars weiterführt. Er hat uns in den Gesprächen von Anfang an überzeugt und verfügt darüberhinaus über hochklassige Erfahrung im U15-Bereich. Mit seiner Verpflichtung sind wir nun in der U15 bestmöglich aufgestellt.“

Für die kommende Spielzeit 2021/22 sucht die U15 noch Spieler. Interessierte Kicker der Jahrgänge 2007 und 2008 können sich für ein Probetraining anmelden. Dieses findet unter aktuellen Bedingungen im Einklang mit dem Corona-Schutzverordnung in der Stausee-Kampfbahn in Haltern statt. Ansprechpartner ist Jugendleiter Sven Weber. Seine E-Mail lautet sven.weber@tushalternamsee.de