Am Mittwochabend waren gleich zwei Mannschaften der Seestadtschmiede im Kreispokal-Halbfinale aktiv. Mit unterschiedlichem Ausgang.

SpVgg Erkenschwick 0:4 (0:2) TuS Haltern am See U19

Die Mannschaft von Cheftrainer Dave Marnold ließ nicht lange Zweifel daran, wie der Matchplan am Mittwochabend aussehen sollte. Keine zwei Minuten waren gespielt, da führten die Seestädter bereit durch Musa Günes und ließen auch in der Folge wenig zu. Daher war es nur folgerichtig, dass sie kurz vor der Pause sogar noch erhöhen konnten. Duha Akcacik trug sich in die Torschützenliste ein. Auch in Durchgang zwei waren die Gäste aus Haltern federführend, allen voran Lennart Isensee, der mit einem Doppelpack für die Entscheidung im Kreispokal-Halbfinale sorgte und den Final-Einzug seiner Truppe perfekt machte. Dort trifft die U19 nun am 19. September auf den VfB Waltrop.

SC Reken 1:0 (1:0) TuS Haltern am See U15

Deutlich knapper war es bei der U15 des TuS, die in der elften Spielminute kalt erwischt wurde und in der Folge einem Rückstand hinterherlaufen musste. Gegen einen spielstarken Gegner, der den Klassenunterschied weitestgehend ausgleichen konnte, taten sich die Halterner schwer und konnten ihren Lauf aus der Liga mit sieben Siegen aus acht Spielen nicht in den Pokal mitnehmen. Am Ende reichte es dann nicht mehr für ein Weiterkommen, weshalb man sich dem SCR geschlagen geben musste und das Finalticket nicht ziehen konnte.