Es dauerte nur wenige Augenblicke, da hatte Valentyn Yarokha den Ball nach Vorlage von Tobias Becker schon im Tor der Gäste untergebracht. Die frühe Führung der Seestädter sollte eigentlich für Selbstvertrauen sorgen, doch die Gastmannschaft aus Roxel wurde mit laufender Spielzeit immer stärker und kam im ersten Durchgang zu vereinzelten Chancen auf den Ausgleich.

Doppelt bitter wurde es dann kurz vor dem Pausenpfiff. Nach zwei Rettungsaktionen von TuS-Keeper Leo Backmann-Stockhofe misslang dem Halterner die dritte Aktion, was dazu führte, dass sich Backmann-Stockhofe nicht nur verletzte, sondern die Gäste den Ball auch im, dann leeren, Tor unterbringen konnten. Das war letztlich auch der Pausenstand.

In Durchgang zwei ersetzte Simon Grätz den verletzten Backmann-Stockhofe und hütete damit für die zweiten 45 Minuten den Halterner Kasten. Viel passierte ab dann nicht mehr. Beide Mannschaften kamen zu kleineren und größeren Möglichkeiten, die am Ende jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren. So blieb es nach Schlusspfiff bei einem Leistungsgerechten Unentschieden, was den Gäste weniger wehtun wird als den Hausherren.

Das Team B verbleibt damit auf Rang 15 und hat fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Als nächstes steht das Auswärtsspiel beim Lokalrivalen SV Dorsten-Hardt auf dem Plan, die mit einem 6:1-Erfolg gegen den Halterner Abstiegskonkurrenten Westfalia Gemen am vergangenen Wochenende ein Ausrufezeichen setzen konnten.