Nach Cheftrainer Timo Ostdorf hat auch Co-Trainer Thorsten Kornmaier sein Arbeitspapier über den kommenden Sommer hinaus ausgedehnt. Damit bleibt der 50-Jährige auch in Zukunft ein Teil des TuS Haltern am See und geht in sein sechstes Jahr beim Oberligisten.

Erst ein Jahr unter Sven Hojzak und schließlich vier Jahre unter Magnus Niemöller ist Kornmaier eine der Konstanten des Höhenfluges des Seestadt-Klubs. Angefangen in der Landesliga begleitete der gebürtige Marler den TuS Haltern am See über den größten Erfolg der Vereinsgeschichte,  den Aufstieg in die Regionalliga West, bis hin zur Rückkehr in die Oberliga Westfalen. Auch als der Verein das neue „Bilbao“-Konzept beschloss, blieb der A-Lizenz-Inhaber ein Teil des Trainerteams und übernahm die Verantwortung.

Für Kornmaier selbst war es keine schwere Entscheidung, seinen Vertrag zu verlängern. „Der TuS ist zu einer Leidenschaft für mich geworden. Ich bin seit fünf Jahren dabei, habe alle Aufstiege und nun auch den Umbruch mitgemacht. Es war für mich selbstverständlich, dass ich diesen Weg auch weitergehen möchte, denn ich bin jemand, der auf Kontinuität setzt. Die Philosophie passt perfekt, ich arbeite gerne mit jungen Spielern zusammen und mit Timo Ostdorf verstehe ich mich auch gut, weshalb es nach seiner Verlängerung für mich keinen Grund gab, den Weg nicht mitzugehen.

Auch der neue Leiter Senioren, Tim Eibold, ist glücklich, dass „Korni“ weiter an Bord bleibt. „Korni hat über Jahre einen hervorragenden Job im Verein gemacht und verfügt über ein hohes inhaltliches Fachwissen, dazu kommt die menschliche Komponente, die auch einfach passt. Mein Anliegen war es, dass das Trainerteam so zusammenbleibt, damit wir unseren Weg fortführen können. Aus diesem Grund bin ich sehr froh, dass er bleibt. Zusätzlich fungiert er als Bindeglied zwischen den Senioren und der U19, womit er mir eine große Hilfe sein wird. Ich glaube, der TuS Haltern am See hat eine gute Zukunft vor sich.“