Nach der Staffeleinteilung und der Veröffentlichung des Spielplans stehen nun auch die Ticketpreise für die Saison 2020/2021 fest. Sowohl bei den Dauerkarten als auch bei den Tagestickets können sich die Fans des TuS Haltern am See auf Kontinuität freuen. Gleichzeitig erschwert die aktuelle Corona-Schutzverordnung, die die Zahl der Zuschauer bei Sportveranstaltungen auf 300 begrenzt, die Spieltagsplanung.

„Die Preise bleiben gleich!“, betont Schatzmeister Detlef Wilmering. Damit liegen die Dauerkarten, die für alle Spiele der beiden Seniorenmannschaften Team A (Oberliga Westfalen) und Team B (Landesliga) gelten, weiterhin bei 150,00 € (Vollzahler) und 100,00 € (Ermäßigt und Mitglieder). „Mit der neuen Dauerkarte können sich unsere Fans auf 20 Heimspiele in der Oberliga und 17 Heimspiele in der Landesliga freuen.“

Gleiches gilt für die Tageskarten in der Oberliga, die auch zukünftig 10,00 € für Vollzahler und 5,00 € Ermäßigt kosten. Für die Spiele des Team B in der Landesliga gibt es weiterhin einen Einheitspreis von 5,00 € „für alle“, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren haben sogar freien Eintritt.

Es gibt aber auch ein paar Neuerungen. So können Vereinsmitglieder erstmals nicht nur Dauerkarten, sondern auch Tageskarten für die Oberliga vergünstigt erwerben.

Gleichzeitig greift die Ermäßigung für Menschen mit Behinderung zukünftig bereits bei einem Grad von 60%. „Gerade die Ermäßigung der Tagestickets für unsere Mitglieder und für Menschen mit Handicap lag mir persönlich besonders am Herzen“, unterstützt Kult-Kassierer Rolf Brüggemann die Änderungen.

Allerdings beeinflusst die geltende Corona-Schutzverordnung des Landes NRW vom 12. August, die lediglich 300 Zuschauer zulässt, die Spieltagsplanung und den Dauerkartenvorverkauf. “Ab sofort können Dauerkarten per Mail über ticketing@tushalternamsee.de vorbestellt werden”, erklärt Schatzmeister Detlef Wilmering. “Allerdings gehen maximal 100 Saisontickets in den Verkauf. Dafür haben Dauerkarteninhaber dann aber garantierten Zutritt zu allen Spielen des Team A in der Oberliga und des Team B in der Landesliga.”

Die Anzahl der Tagestickets, die neben den Dauerkarten, einem Kontingent für den Gastverein und weiteren Akkreditierungen dann überhaupt noch in den Verkauf gehen können, wird bis auf weiteres Spieltagsaktuell von uns veröffentlicht werden.”

In allen Fällen (Dauerkarten und Tageskarten) werden die Personalien der Zuschauer zur Rückverfolgung aufgenommen und für vier Wochen gespeichert.

Ausgenommen vom Ticketing-Konzept sind auch weiterhin Heimspiele in den Pokal-Wettbewerben und mögliche Sonderspiele. Für diese Spiele gelten auch die Dauerkarten nicht! Reguläre Freundschaftsspiele in der Stauseekampfbahn bleiben dafür genauso kostenfrei, wie die Spiele der Jugendmannschaften.

Ticketing-Konzept 2020/2021:

Dauerkarten (Senioren)

150 € Vollzahler

100 € Ermäßigt + Mitglieder

Ermäßigung für Jugendliche von 14 bis 18 Jahren.

Ermäßigung für Arbeitslose und Menschen mit Behinderung (ab 60%) gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises. Die Begleitung von schwerbehinderten Personen oder Rollstuhlfahrern erhält freien Eintritt.

Pokal- und Sonderspiele sind nicht inbegriffen.

Vorbestellung: ab sofort unter ticketing@tushalternamsee.de

Tageskarten Team A (Oberliga Westfalen)

10 € Vollzahler

5 € Ermäßigt

Ermäßigung für Mitglieder gegen Vorlage des Mitgliedsausweises.

Ermäßigung für Kinder und Jugendliche von 14 bis 18 Jahren, Arbeitslose und Menschen mit Behinderung (ab 60%) gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises.

Tageskarten Team B (Landesliga 4)

5 € “für alle”

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben freien Eintritt!