Neben den Senioren hat auch die Talentschmiede wieder gegen den Ball getreten. Allen voran die U19, die ebenfalls einen Testspiel-Wochenende hinter sich hat. Mit zwei Siegen startete die Truppe um Trainer Patrick Kemmerling perfekt in die Vorbereitung.

“Es war ein guter Auftakt in die Vorbereitung”, sagte Patrick Kemmerling und führte aus “Für viele war es ja auch tatsächlich das erste A-Jugendspiel über 90 Minuten. Die Jungs haben die Aufgaben, die wir ihnen gestellt haben, schon gut umgesetzt. Wir haben grundsätzlich schon viele gute Dinge gesehen, aber natürlich auch einige Dinge, die es in den kommenden Wochen zu verbessern gilt.”

Zum Auftakt gastierten die Junioren beim SC Velbert und konnten dort einen 2:0-Auswärtserfolg einfahren. Als Torschützen konnten sich Mustafa Ali und Yusuf Keskin eintragen. Bei Temperaturen über 30 Grad wurde die Partie zu einer wahren Hitzeschlacht, die der TuS aber letztlich verdient für sich entscheiden konnte.

Umso deutlicher wurde es jedoch am Sonntagvormittag. Im Heimspiel gegen den VfL Rhede führte die Kemmerling-Elf bereits zur Pause durch Tore von Noah Dornieden, Jo Kempe, Janus Scheele und Pablo Tenkhoff Otero mit 4:0 und hatten damit die Begegnung im Grunde schon entschieden. Doch auch im zweiten Durchgang ließen die Seestädter nicht nach und schraubten den Spielstand durch die Torschützen Torben Kranz, Niyazi Baysan und Hattricker Jos Krechting auf 9:1 hoch. Die Gäste hatten zum zwischenzeitlichen 1:6 verkürzen können.

Foto: Holger Lindner

Die nächsten Testspiele der U19 im Überblick (Anstoß immer 11 Uhr, außer gegen Senden):

08. August  – VfB Hüls (Heim)
09. August – 1.FC Gievenbeck (Heim)
15. August – SC Münster 08 (Heim)
16. August  – RW Ahlen (Heim)
22. August – TSC Eintracht Dortmund (Heim)
23. August – Grün-Weiß Nottuln (Auswärts)
29. August – Eintracht Rheine (Heim)
30. August, 10.30 Uhr – VfL Senden (Auswärts)