Sie bleiben Seestädter: Peter Elbers und Cedric Drobe werden auch in der kommenden Saison das Trikot des TuS Haltern am See tragen. Diese Zusagen gaben der in dieser Spielzeit erfolgreichste Torschütze Elbers und Torhüter Drobe dem Fußball-Oberligisten.

Cheftrainer Timo Ostdorf, der sich auch persönlich für eine Zusammenarbeit mit den beiden Spielern stark gemacht hatte, sagt: “Beide Jungs sind natürlich aufgrund ihrer sportlichen Qualität und ihrer Erfahrung, die sie aus vielen Jahren im ambitionierten Amateurfussball mitbringen, absolute Eckpfeiler der Mannschaft. Darüber hinaus sind sie auch menschlich top. Sie wollen immer gewinnen, vergessen dabei aber nicht, die jungen Spieler mitzunehmen und zu fördern. Sie sind auf und neben dem Platz starke Persönlichkeiten, die sich vollständig mit dem Verein identifizieren und früh signalisiert haben, den eingeschlagenen Weg weiterhin mitzugehen.”

Die künftige Ausrichtung des TuS spielte bei der Entscheidung von Peter Elbers eine wichtige Rolle. “Ich wohne in Haltern und fühle mich hier total wohl. Ich freue mich wahnsinnig darauf mit den Jungs eine Einheit zu bilden, die Haltern repräsentiert und erfolgreich Fussball spielt. Uns geht es darum, auf höchstmöglichem Niveau mit Freunden Fussball zu spielen und ich bin überzeugt, dass diese Verbundenheit und Gemeinschaft uns als Team auf ein höheres Niveau hebt. Auf jeden Fall werden wir eine heimatverbundene Mannschaft stellen, die unterhaltsamen Fußball spielen und den Fans Spaß machen wird”, sagt der Torjäger, der in dieser Saison bereits zehn Treffer erzielte.

Auch Schlussmann Cedric Drobe, erst vor der laufenden Saison vom Lokalrivalen SV Schermbeck in die Seestadt gewechselt, schwärmt bereits vom TuS: “Ich habe mich hier vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt und bin froh bei einem familiären Verein zu spielen. Deswegen ist es für mich klar, dass ich dem Verein weiterhin sportlich helfen möchte. Ich bin vom Trainerteam, dem Umfeld und den handelnden Personen überzeugt und identifiziere mich mit dem Weg des Vereins, auch wenn ich selbst nicht aus Haltern komme.”

In Peter Elbers, Cedric Drobe und den drei Neuzugängen Nils Fabisiak, Vangjel Frasheri und Marcel Klakus stehen somit fünf Spieler für die kommende Spielzeit fest.  “Die Kaderplanungen laufen auf Hochtouren. Ich bin zuversichtlich, dass wir schon bald weitere Personalien bekannt geben können”, sagt Ostdorf.