Ein neues Gesicht in der Stausee-Kampfbahn. Ab dem 01. August stößt Leon Koch als Leiter Presse und Kommunikation zu den Seestädtern und verstärkt das Team hinter dem Team.

Angefangen beim Amateurfußball-Portal FuPa und dessen Ableger im Ruhrgebiet begleitet der gebürtige Halterner seit nunmehr vier Jahren den TuS Haltern am See. Zuletzt berichtete er in der vergangenen Saison für den kicker und den Reviersport über das Regionalliga-Abenteuer der Seestädter und war dabei ein steter Begleiter bei Heim- und Auswärtsspielen.

Beim TuS Haltern am See wird sich Leon Koch fortan um Presse-Anfragen, die Social-Media-Auftritte des TuS, sowie die Berichterstattung auf der Website kümmern. Dies verbindet er mit seinem Sportjournalismus-Studium, das er im kommenden Oktober in Köln beginnen wird. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Leon, der als junger Journalist aus der Seestadt perfekt zu unserem Weg passt“, äußert sich Marketingchef Raphael Brinkert über den Neuzugang. „Das Team A bleibt das Zugpferd, aber zukünftig wollen wir die gesamte Abteilung, die Arbeit der Talentschmiede und unsere Partner und Sponsoren viel mehr in unsere Kommunikation einbinden.“

Anfragen könne gerne per Mail an presse@tushalternamsee.de erfolgen.