Einen Abend zum vergessen hat Team A hinter sich. Die Leistung beim 0:4 gegen den Holzwickeder SC war nicht schlecht, doch am Ende stand eine deutliche Niederlage auf dem Papier. Das Spiel hatte schon denkbar schlecht begonnen.

Denn nach drei Minuten hatte es bereits im Halterner Kasten geklingelt. Ein Ping-Pong-Ball fand seinen Weg von Ubeyd Güzel über Luca Bernoths Kopf ins eigene Tor. Der TuS hatte sich noch gar nicht richtig von dem Schock erholt, da hatten die Gäste bereits ein zweites Mal zugeschlagen und in der 5. Spielminute auf 2:0 erhöht. In der Folge fingen sich die Seestädter, hatten nun aber die schwere Last eines 0:2-Rückstandes auf den Schultern und fanden offensiv nur wenige Lösungen. So blieb es zur Halbzeitpause bei diesem Spielstand.

Die Elf von Timo Ostdorf erwischte einen guten Start in die zweite Hälfte, kassierte aber prompt einen Nackenschlag. Bei einem langen Ball schlug Noah Korczowski neben die Kugel, weshalb der Angreifer der Gäste freie Bahn hatte und sich diese Chance im Eins gegen Eins mit Güzel nicht nehmen ließ. Dieser Treffer kam einer Vorentscheidung gleich, doch es kam noch dicker für den TuS Haltern am See. Ein Abschlag von HSC-Schlussmann Kevin Beinsen überflog Freund und Feind und landete bei einem Holzwickeder Stürmer, der erst an Güzel scheiterte, doch sein Teamkollege nutzte die zweite Chance und vollendete zum 4:0 (61.). Damit war die Messe gelesen, auch wenn der TuS weiterhin versuchte, nach vorne gefährlich zu werden. So recht klappen wollte es aber nicht, höchstens über Standards sorgten die Seestädter vereinzelt für Aufsehen.

Am Ende stand eine 0:4-Pleite, die den TuS Haltern am See in der Tabelle von dem fünften auf den achten Rang rutschen lässt. Viel Zeit zum ärgern ist jedoch nicht, denn am Sonntag ist Team A schon wieder bei der TSG Sprockhövel gefordert.

Aufstellung: Güzel – Rademacher, Forsmann, Korczowski (67. Brinkert), Richter, Pulver – Schick (80. Gülsoy), Bernoth (68. Schorn), Eisen, Kaiser (80. Becker) – Oerterer