Der Talentschmiede-Rückblick wird präsentiert von

U19 – Mit einem deutlichen Ausrufezeichen meldete sich die U19 der Seestädter in der A-Junioren-Landesliga zurück. Beim direkten Konkurrenten DJK TuS Hordel feierte die Mannschaft von Dave Marnold und Karol Spranger einen 5:1-Auswärtssieg und feierte damit den zweiten Sieg in Folge, nachdem am vergangenen Wochenende das Spiel gegen den TSV Marl-Hüls bereits für den TuS gewertet wurde. Die U19 verbessert sich durch die drei Punkte auf den vierten Platz und hat fünf Zähler Rückstand auf Tabellenführer Waltrop.

U18-JSG – Die Spielgemeinschaft mit Concordia Flaesheim bleibt weiterhin das Maß aller Dinge in der Kreisliga B. Die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Uckelmann gewann auch ihre Partie gegen die SG Suderwich und behauptete damit die Tabellenführung. Nach sieben Spielen verbucht die Truppe sechs Siege und ein Remis, bei einem Torverhältnis von 33:6 Toren. Den ärgsten Verfolger, den VfB Hüls II, lassen die Seestädter bereits fünf Punkte hinter sich.

U17 – Nach dem grandiosen 6:1-Kracher im Kreispokal stand für die U17 das Spitzenspiel in der Liga an. Gegen den, bis dahin ungeschlagene, Tabellenführer DJK TuS Hordel feierte die Mannschaft einen knappen, aber verdienten 1:0-Sieg und fügte dem Primus damit die erste Niederlage der Saison zu. Des Weiteren verkürzten sie den Abstand auf den Spitzenreiter auf nur noch zwei magere Punkte. Weiter geht es nun erst wieder am 28. November, wenn der TuS beim Lokalrivalen VfB Hüls zu Gast ist.

U15 – Denkbar knapp unterlag die U15 dem Nachbarn vom TSV Marl-Hüls II mit 2:3 und musste so die insgesamt fünfte Niederlage im achten Spiel einstecken. Zwei schnelle Tore der Gastgeber nach der Pause brachen den Seestädtern das Genick. Das aufbäumen in der Schlussphase kam letztlich zu spät. Mit drei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge steht die Mannschaft von Yasin Aldibas am 27. November bereits unter Druck. Dort wartet dann der Tabellenzweite der SpVgg Erkenschwick auf die Halterner.

U13 – Ein ähnliches Erlebnis wie die U15 hatte auch die U13, die sich ebenfalls dem TSV Marl-Hüls geschlagen geben musste. Beim 1:3 gingen die TuS’ler schon nach vier Minuten in Führung, konnten diese aber nicht über die Zeit bringen und fingen noch vor der Pause den Ausgleich. In Durchgang zwei drehten die Gäste die Partie mit zwei späten Toren zu ihren Gunsten. Mit 12 Punkten rangieren die Seestädter auf Platz fünf.

U12 – Einen wahren Kantersieg feierte die U12 im Heimspiel SV Dorsten-Hardt. Gegen die Dorstener Nachbarn ließen die Halterner keine Sekunde etwas anbrennen und schossen den Ligakonkurrenten mit 8:0 aus der Stauseekampfbahn. Durch den Dreier springt die Trupp von Trainer Sebastian Amendt auf den zweiten Tabellenplatz, der zum Aufstieg in die Kreisliga A berechtigen würde.

E2 – Ebenfalls einen deutlichen Heimerfolg konnte die Mannschaft der E2 des TuS feiern. Durch den 6:1-Sieg über die DJK Sportfreunde Datteln III sammelten die TuS’ler ihren ersten Saisonsieg nach unglaublichen acht Niederlagen in Folge ein. Als Tabellenschlusslicht haben sie das Mittelfeld jedoch noch im Blick und können durch einen Punktgewinn im nächsten Spiel Meter in der Tabelle gut machen.