Der TuS Haltern am See und Dirk Cholewinski haben sich auf eine Zusammenarbeit für die Saison 2022/23 geeinigt. Der in Haltern wohnhafte Übungsleiter tritt seine Arbeit sofort an.

Bis zum 30. Juni war der 51-Jährige noch bei Rot-Weiß Dorsten tätig, legte dort sein Amt nach der Saison nieder und war somit für eine neue Aufgabe verfügbar. Danach ging es dann ganz schnell, wie Cholewinski erzählt: „Eigentlich wollte ich zumindest bis zum Winter mal eine Pause einlegen, doch als mich dann Olaf Schemmer und Daniel Haxter kontaktiert haben, musste ich am Ende nicht lange überlegen und wollte dem Verein in dieser Situation helfen.“

„Die Aufgabe ist sicherlich nicht einfach und wir stehen vor großen Herausforderungen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass wir es zusammen schaffen können, eine gute Saison zu spielen“, so der Übungsleiter, der ausführt „Jetzt geht es erst einmal darum, die Vorbereitung so gut wie möglich zu bestreiten, damit wir für den Saisonstart gerüstet sind.“

Für Daniel Haxter, Abteilungsleiter Fußball, war die Zusage vom neuen Trainer ein wichtiges Signal. „Wir freuen uns, dass wir mit Dirk Cholewinski einen erfahrenen Trainer gefunden haben, der nicht nur das Umfeld kennt und in Haltern wohnt, sondern auch auf Erfahrungen in der Bezirksliga zurückgreifen kann“, sagt Haxter und fügt abschließend an „Wir werden nun gemeinsam daran arbeiten, Dirk und der Mannschaft die bestmöglichen Bedingungen zu bieten.“

Als Co-Trainer wird Dirk Cholewinski ein alter Bekannter zur Seite stehen. TuS- Jugendtrainer Ralf Groß unterstützt die Bezirksliga-Mannschaft künftig an der Seitenlinie. Interessierte Spieler für die neue Saison können sich gerne noch unter daniel.haxter@tushalternamsee.de melden.