Der TuS Haltern am See hat sich mit Erhan Duyar verstärkt. Der 21-Jährige kommt aus der Reserve von Preußen Münster und ist vorrangig im zentralen Mittelfeld zuhause, kann aber auch viele weitere Positionen bekleiden.

Vor seiner Station in Münster war Duyar im Seniorenbereich bereits für Westfalia Herne am Ball und durchlief zuvor die Jugendabteilungen von Preußen Münster, dem FC Schalke 04, Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen. Den Kontakt zum TuS Haltern am See bekam er über Tim Eibold, Leiter Seniorenfußball, der ihn bereits in der Vergangenheit bei Westfalia Herne kennengelernt hatte und große Stücke auf den Allrounder hält. „Erhan ist ein physisch extrem starker Spieler, der dazu noch sehr variabel einsetzbar ist. Wir haben schon einmal zusammen gearbeitet, daher kenne ich seine Qualitäten genau“, so Eibold und führt aus „Er hat sich bei Preußen Münster nochmal weiterentwickelt und hat dort sowohl menschlich als auch sportlich den nächsten Schritt gemacht. Ich freue mich riesig auf den Jungen, denn er bringt sehr viel Qualität mit, defensiv wie offensiv.“

Für Duyar selbst ist der Wechsel in die Seestadt der richtige Schritt zur richtigen Zeit, wie er verrät: „Ich hatte einige Anfragen von Vereinen, aber als sich Tim Eibold gemeldet hat, war mir sofort klar, dass ich zum TuS Haltern am See wechseln möchte. Auch der Austausch mit Timo Ostdorf war überragend, er ist ein weiterer ausschlaggebender Grund, warum ich mich für den TuS entschieden habe. Ich habe große Lust, die Mannschaft kennenzulernen und wieder Fußball zu spielen.