Nach dem Weggang des U17-Erfolgsduos Daniel Hölscher und Jonas Stilkenbäumer, die es zurück nach Münster zieht, kehrt mit Christian Kevering  ein “alter Bekannter” in die Stauseekampfbahn zurück. Der 33jährige hatte 2016 gemeinsam mit Timo Ostdorf die B-Jugend zurück in die Kreisliga A geführt und war im Anschluss in seinem Heimatverein GW Erkenschwick als Spielertrainer bei den Senioren und als Trainer der U19 tätig. “Christian lebt mittlerweile in Haltern und hat bereits erfolgreich im U17-Bereich bei uns gearbeitet”, freut sich Jugendleiter Sven Weber auf den Rückkehrer. Gemeinsam mit Co-Trainer Tim Okrongli, der ebenfalls aus Erkenschwick zum TuS kommt, übernimmt der B-Lizenz-Anwärter ab dem Sommer eine Mannschaft, die wohl erstmals den Sprung in die Bezirksliga schafft. “Der Kontakt nach Haltern ist nie abgebrochen,” freut sich Kevering auch auf ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern. “Wir möchten die erfolgreiche Arbeit im U17-Bereich fortführen, die Mannschaft in ihren Stärken verbessern und gemeinsam Lösungen erarbeiten.”

Falls die Corona-Beschränkungen wie angekündigt zum 30.05. gelockert werden sollten, wird die neue U17 im Juni auch Sichtungseinheiten in der Stauseekampfbahn anbieten. “Unser Dank geht an dieser Stelle auch noch einmal ganz besonders an Daniel und Jonas!”, ergänzt Sven Weber. “Trotz ihres Wechsels haben die beiden die Kaderplanung tatkräftig unterstützt.” Talentierte Spieler der Jahrgänge 2004 und 2005, die in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen möchten, können sich aber weiterhin gerne per mail an Jugendleiter Sven Weber wenden (sven.weber@tus-haltern.de).