Nach dem souveränen Abschneiden der U15, die sowohl in der Findungsrunde der Kreisliga B, als auch in der Kreisliga A bis zum Saisonabbruch ungeschlagen war, bereitet sich das Team um Lars Köhne aktuell unter besonderen Vorzeichen auf die erste Saison in der Bezirksliga vor. “Es findet kein Training und kein Spiel statt, und ich musste sogar den B-Lizenz-Lehrgang unterbrechen”, berichtet der 24jährige Übungsleiter. “Gerade für die Jungs tut es mir leid, dass ihre sensationelle Saison wahrscheinlich nicht sportlich beendet und gekrönt wird.”

Nach dem Weggang von Marc Jagella wird das Trainerteam zur kommenden Saison durch Dave Marnold ergänzt. Der 27jährige Marnold konnte bereits beim ASC 09 Dortmund Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln und kommt aus der Jugendabteilung des TSV Marl-Hüls zum TuS Haltern am See. Der B-Lizenz-Inhaber, der ebenfalls aus Reken stammt, möchte in Zukunft von seiner Mannschaft sowohl “Ballbesitzfussball, als auch schnelles Umschalten nach Ballgewinn” sehen und gegen den Ball “aggressiv in unterschiedlichen Pressinghöhen verteidigen.”

Trotz der aktuellen Einschränkungen befindet sich das Trainerteam mitten in den Planungen für die kommende Saison. Talentierte Spieler der Jahrgänge 2006 und 2007, die in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen möchten, können sich gerne per mail bei Jugendleiter Sven Weber melden (sven.weber@tus-haltern.de). Falls die Corona-Beschränkungen wie angekündigt zum 30.05. gelockert werden sollten, wird die neue U15 im Juni auch Sichtungseinheiten in der Stauseekampfbahn anbieten