Sie sind mittlerweile Institutionen im Verein und haben nun zugesagt, den Weg weiter mitzugehen. Sowohl Thorsten Kornmaier, als auch Oliver Bautz haben ihre Zusage für eine weitere Spielzeit in der Stauseekampfbahn gegeben und werden damit auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie von Team A stehen.

Während Co-Trainer Thorsten Kornmaier damit in seine achte Saison in schwarz-weiß gehen wird, ist die Spielzeit 2023/24 für Torwarttrainer Oliver Bautz sogar schon die 14. Runde, die er in der Seestadt verbringen wird. Beide Trainer waren damit sowohl in der Hochphase des Vereins, samt Aufstieg in die Regionalliga und Spielen gegen Schalke, Dortmund und Essen, als auch beim Neuaufbau seit 2020 fundamentale Säulen rund um die erste Mannschaft.

“Thorsten und Oliver sind seit Jahren feste Größen in unserem Verein und haben sich mit etlichen Erfolgen verdient gemacht”, urteilt Daniel Haxter, Abteilungsleiter Fußball und 2. Vorsitzender, über die beiden Übungsleiter und sagt “Auch in der schwierigen Zeit nach dem Rückzug aus der Regionalliga und dem Abstieg aus der Oberliga sind sie dem TuS treu geblieben und haben Verantwortung übernommen. Nun sind wir sehr froh, dass sie den eingeschlagenen Weg an der Seite von Lukas Große-Puppendahl weitergehen werden.”

Der Halterner Cheftrainer schlägt in eine ähnliche Kerbe und lobt sein Trainerteam in den höchsten Tönen: “Es ist ein super Zeichen und war mein ausdrücklicher Wunsch, dass das Trainerteam in der bestehenden Konstellation zusammenbleibt. Daher bin ich froh, dass die Jungs und auch ich persönlich in Zukunft weiterhin von Kornis und Olis Erfahrung profitieren können.”