Der TuS Haltern am See hat sich mit Kaito Nakamikawa verstärkt. Der 20-jährige Japaner kommt vom Düsseldorfer Bezirksligisten Sparta Bilk und ist ab sofort spielberechtigt.

Kaito war im vergangenen Sommer aus seiner japanischen Heimat nach Düsseldorf gekommen, um fußballerisch den nächsten Schritt zu gehen. In Japan wurde der Flügelspieler beim Zweitligisten Tochigi SC ausgebildet. Tim Eibold, Leiter Seniorenfussball, findet für die neue Nummer 17 des TuS Haltern am See nur lobende Worte: „Mit Kaito bekommen wir einen technisch extrem gut ausgebildeten Spieler, der uns sowohl in der Breite, als auch in der Spitze weiterhilft. Darüber hinaus ist er auch menschlich ein absolut feiner Kerl, der perfekt in unsere Mannschaft passt.“

Nach rund vier Monaten Eingewöhnung in Deutschland ist Nakamikawa nun bereit für den nächsten Schritt und freut sich über die Chance, die er beim Halterner Oberligisten erhält. „Ich bin sehr froh darüber, mich beim TuS Haltern am See weiterentwickeln zu dürfen und werde versuchen, das in mich gesetzte Vertrauen mit guten Leistungen zurückzuzahlen.“

Seine Premiere könnte der Neuzugang bereits am Freitagabend feiern. Beim Testspiel gegen den BV Hiltrop steht der 20-Jährige bereits im Kader.