Frohe Kunde erreichte die Verantwortlichen des TuS Haltern am See im Sommer 2022. Der Deutsche Fußball Bund (DFB) und die Seestädter verlängern ihre Zusammenarbeit bis mindestens 2025.

Der TuS Haltern am See dient seit geraumer Zeit als DFB-Produktionsstandort und wird diese Rolle dementsprechend weiter inne haben. Bei dieser Rolle geht es vorrangig darum, dem DFB einen zentralen Produktionsstandort für seine Fachmedien zur Verfügung zu stellen und bei den Produktionen mit Trainer*innen, Spieler*innen und Personal zu unterstützen. Dabei spielt die schnelle Verfügbarkeit und der Zugriff auf verschiedene Altersklassen eine große Rolle, die der TuS Haltern am See durch seine Vielzahl an Jugendmannschaften optimal bedienen kann.