Nach den Verpflichtungen von Mario Scharf und Leon Stöhr kann der TuS Haltern am See die nächste Verpflichtung bekannt geben. Jonas Weid wechselt vom SV Rot-Weiss Deuten in die Seestadt und verstärkt den TuS zur neuen Spielzeit 2023/2024.

Der 25-Jährige spielte in der Jugend im Nachwuchsleistungszentrum von Preußen Münster, ehe er über die Stationen SpVgg Vreden, TSV Marl-Hüls und SG Borken seit Sommer 2021 das Trikot von Rot-Weiß Deuten trägt. Für die Mannschaft aus Dorsten absolvierte der vielseitige Abwehrmann in der zurückliegenden Saison 18 Partien und erzielte einen Treffer.

Über seinen Entschluss, sich dem TuS Haltern am See anzuschließen, sagt Weid folgendes: „Der Verein hat sich sehr frühzeitig und intensiv um mich bemüht. Darüber hinaus waren auch die Gespräche mit Lukas und Tim überragend, was mir die Entscheidung leicht gemacht hat.“

Sein zukünftiger Trainer Lukas Große-Puppendahl verliert ausschließlich gute Worte über den dritten Neuzugang des TuS und sagt: „Jonas ist variabel einsetzbar, technisch und taktisch super ausgebildet und kennt zudem schon die Liga. Von daher sind wir überzeugt, dass er eine absolute Bereicherung für unseren Kader sein wird. Zusätzlich freuen wir uns ungemein, dass wir mit Jonas einen weiteren Halterner Jung nach langer Zeit von einer Rückkehr in die Stauseekampfbahn überzeugen konnten.“