Vier Spiele konnte die Seestädter bisher kein Team bezwingen, in der fünften Partie war es nun schließlich so weit. Doch auch ein weiterer Sieg konnte in der Ferne eingefahren werden, wenn auch erst spät. Der Spielbericht zu den Testspielen der Senioren.

TuS Haltern am See 3:5 (0:4) CSV Bochum-Linden

Eine deutliche Geschichte war die erste Halbzeit der Seestädter gegen die Gäste aus Bochum. Schon zur Pause lag die Truppe unter der Regie von Sebastian Amendt mit 0:4 hinten und präsentierte sich defensiv fahrig. In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Elf und konnte in der Schlussphase aufdrehen. Linus Saewe, Max Michalak und Sebastian Amendt selbst verkürzten binnen 13 Minuten auf 3:5 und hatten auch in der Folge noch einige Chancen auf mehr Treffer. So blieb es aber bei dem Spielstand und damit bei der ersten Niederlage in der Vorbereitung.

Aufstellung: Backmann-Stockhofe, Michalak, Becker, Gökkaya, Landewee, Anhuth (43. Pfeiffer), Sandkühler (73. Amendt), Saewe, Weißbohn, Thiemann, Bartke (45. Goos) –

SuS Olfen 0:3 (0:0) TuS Haltern am See

Rund 12 Kilometer Luftlinie entfernt war ebenfalls ein Mix aus Team A und B gefordert. Gegner war der Bezirksligist SuS Olfen, letzte Saison noch Gegner unserer zweiten Mannschaft in der Bezirksliga-Staffel 11. In der Anfangsphase präsentierte sich der TuS trotz sengender Hitze auf dem Kunstrasenfeld hellwach und sammelte bereits früh einige Chancen, ohne jedoch das nötige Zielwasser getrunken zu haben. Mit anhaltender Spieldauer fuhren sich die TuS’ler etwas zurück und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit dem Gegner, ohne aber dabei die Spielkontrolle zu verlieren. Im zweiten Durchgang sahen die rund 150 Zuschauer in Olfen ein ähnliches Bild. Der TuS war überlegen, konnte aber keine seiner Chancen in Tore ummünzen. So musste ein Eigentor hinhalten, um den Knoten platzen zu lassen. Patrick Brinkert flankte scharf von dem rechten Flügel in die Mitte, wo Olfens Niels Kleischmann das Bein nicht mehr schnell genug wegnehmen konnte und unhaltbar ins eigene Tor abfälschte. Kurz vor Schluss gab es dann gleich doppelt Strafstoß für die Gäste aus Haltern. Sowohl Semih Gülsoy, als auch Stefan Oerterer behielten die Nerven und versenkten die Kugel im linken Eck. Das war auch gleichzeitig der Schlusspunkt in einer Partie, in der die Halterner erst spät zu ihrem Lohn fanden.

Aufstellung: Güzel, Korczowski, Tural (46. Richter), Keller (64. Lehmann), Schorn (46. Schick), Oerterer, Gülsoy, Bernoth, Rademacher (64. Trachternach), Brinkert, Pulver