Durch den Erfolg in Ostwestfalen vergrößert Team A den Vorsprung auf die Abstiegsränge und macht die 1:6-Hinspielpleite wieder wett. Der Weg zum Auswärtsdreier führte über ein Traumtor und fand sein Ende durch einen Doppelschlag in der Schlussphase.

Das Spiel startete denkbar schlecht, nachdem die Seestädter in der 18. Spielminute in einen Konter der Hausherren liefen und durch Tolga Dogan, den Top-Torjäger des SVR, in Rückstand gerieten. In der Folge steckte die Elf von Lukas Große-Puppendahl jedoch nicht auf und kam durch eine schöne Kombination, in der Vangjel Frasheri per Hacke auf Torschütze Nils Fabisiak ablegte, zum Ausgleich in der 26. Spielminute. Mit diesem Spielstand ging es schließlich in die Pause, aus der die Gäste aus Haltern besser herauskamen.

In der 62. Spielminute behauptete Lorenz Niedrig den Ball im Mittelfeld und schickte Peter Elbers auf dem rechten Flügel auf die Reise. Die Flanke von Halterns Nummer 10 erreichte Kevin Lehmann kurz vor dem Strafraum, der den Ball im zweiten Anlauf an Rödinghausens Torhüter vorbei im Netz unterbrachte. Die Vorentscheidung folgte zehn Minuten später, als Lorenz Niedrig seinen Gegenspieler nach einem langen Ball im Sprintduell stehen ließ und ins lange Eck abschloss (72.). Keine zwei Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Ostwestfalen. Erneut war es Niedrig, der nach einem starken Steckpass von Patrick Brinkert dem gegnerischen Schlussmann keine Abwehrchance ließ und den Deckel auf die Partie setzte. Der erneute Anschluss in der 88. Minute war letztlich nicht mehr als Ergebniskosmetik des SVR.